Six Sigma Green Belt Heilbronn

Vom 7.12.2015 bis zum 14.03.2016 fand unser Six Sigma Green Belt Training in Heilbronn statt.

In 3 Modulen, mit einem zusätzlichen Coachingtag für die Green Belt Projekte und dem Zertifizierungstag verlief unser Six Sigma Green Belt Training nach der klassischen Six Sigma Ausbildung gemäß dem Body of Knowledge der ASQ. 

Unsere 7 Teilnehmer aus ganz Deutschland lernten die Six Sigma Methode von Grund auf kennen und wurden an die Aufgaben eines Six Sigma Projektleiters herangeführt. 

Im ersten Modul im Dezember 2015 fand die Einführung in die Six Sigma Methodik und Vorstellung der Define & Measure Phase mit deren wichtigsten Werkzeugen statt. Im zweiten Modul im Januar 2016 folgte die ausführliche Vorstellung und der Ablauf der Analyze Phase. Im dritten und letzten Modul im Februar 2016 erlernten die Teilnehmer alles Wichtige rund um die Improve und Control Phase des Six Sigma Projekts, mit allen dazugehörigen Tools. 

Vor Beginn des dritten Moduls unseres Green Belt Trainings konnten die einzelnen Teilnehmer an einem Projektcoachingtag Herausforderungen und Probleme ihres Zertifizierungsprojektes mit unserem Trainer Herr Dr. Benner in Ruhe besprechen und gemeinsam lösen. 

Der Zertifizierungstag fand am 14.03.2016 bei unserem Hotelpartner, dem Hotel am Rosengarten in Bad Wimpfen statt. Es wurden eine schriftliche Prüfung über den Lehrstoff abgehalten und die Six Sigma Projekte unserer Teilnehmer wurden einzeln präsentiert. 

Wir freuen uns, dass unser Six Sigma Green Belt Training mit 7 Teilnehmern eine so große Anzahl an Six Sigma Green Belt Interessierten erhalten hat und bedanken uns für das Engagement aller Teilnehmer! 

 

Six Sigma Green Belt Heilbronn