Six Sigma Yellow Belt bei der CROMA-Pharma GmbH

Am 21.-22.04.2016 fand das Six Sigma Yellow Belt Training bei der CROMA-Pharma GmbH statt.

Insgesamt 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liessen sich am 21. und 22.04.2016 von Herrn Dr. Benner am Firmenstandort Korneuburg in Oberösterreichzu Six Sigma Yellow Belts ausbilden. 

Dies ist bereits das zweite Six Sigma Yellow Belt Training, das die Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH bei der CROMA-Pharma GmbH durchführen durfte. 

Anhand eines firmeneigenen Beispiels lernten die 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die wichtigsten Werkzeuge und den Ablauf eines Six Sigma Projektes kennen. 

Das firmeninterne Beispiel eignete sich hervorragend für die Vermittlung des Six Sigma Regelkreislaufs "DMAIC" (Define, Measure, Analyze, Improve, Control).  

Begriffe wie "SIPOC", "Datenerhebungsplan" und "Projektcharter" sind nun für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CROMA-Pharma GmbH keine Fremdworte mehr! 

Anhand mehrere firmenbezogener Workshops durfte das Gelernte auch sogleich umgesetzt und "ausprobiert" werden. Mit viel Motivation und großem Elan wurden die erlernten Tools am Schulungsbeispiel umgesetzt. 

Das Six Sigma Yellow Belt Training bei der CROMA-Pharma GmbH war für alle Beteiligten eine sehr positive Erfahrung. 

Wir bedanken uns sehr bei teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das aktive Mitwirken am Yellow Belt Training und bei den organisatorischen Ansprechpartnern für einen reibungslosen Ablauf!