Yellow Belt Training Düsseldorf

Unser Six Sigma Yellow Belt Training hat vom 3.-4. Dezember zum zweiten Mal in diesem Jahr in Düsseldorf stattgefunden.

Define, Measure, Analyze, Improve, Control - Schlagworte, die unseren Six Sigma Yellow Belt Seminarteilnehmern vom 3.-4.12.2015 in Düsseldorf keine unbekannten mehr sind. An zwei Trainingstagen durften sich unsere 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die statistische Welt der Prozessoptimierungsmethode Six Sigma begeben und den Kreislauf eines Six Sigma Projektes erlernen.

In einem Mix aus Seminarteil und aktiven Workshops qualifizierten sich die Teilnehmer unter Anleitung unseres Herrn Dr. Benner zu vollwertigen Six Sigma Projektmitgliedern. Anhand eines fiktiven Firmenbeispiels wurden der Ablauf eines Six Sigma Projektes und die wichtigsten Tools des Six Sigma Werkeugkoffers direkt angewendet.

In der modernen Atmosphäre des relexa Airport Hotels in Düsseldorf-Ratingen wurden Themen wie die Grundlegende Frage "Was kann Six Sigma?" bis hin zur Steuerung der verschiedenen Maßnahmen zur Prozessverbesserung besprochen und in Workshops anschließend umgesetzt.

Yellow Belt Düsseldorf

 

Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmern für das große Interesse an einer Six Sigma Yellow Belt Ausbildung durch die Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH!